Sportabzeichen 2017

64 erfolgreiche Sportabzeichenabnahmen hatten wir 2017:

26 Jugendliche und 38 Erwachsene erfüllten die Anforderungen im Laufe des Jahres.


Im Jugendbereich bekommt Sanja Rosenow ihr 8. Sportabzeichen in Gold und hat damit die meisten beurkundeten Sportabzeichen im Jugendbereich. Unsere jüngste Teilnehmerin war 2017 Clara Cremer. Sie hat mit 7 Jahren die Anforderungen für ihr erstes Sportabzeichen in Silber erfüllt.


Wie in den vergangenen Jahren führt auch 2017 Michael Buchwald die Rangliste der SGP an: zum 62. Mal hat er die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. 

 

 

 

 

 


Sportabzeichen 2016

Im Jahr 2016 hatten wir 80 erfolgreiche Sportabzeichen-abnahmen: 30 Jugendliche und 50 Erwachsene erfüllten die Anforderungen im Laufe des Jahres. Wie bereits in den vergangenen Jahren führt Michael Buchwald mit 61 Abnahmen die Rangliste der SGP an.


Rita Bothe (rechts im Bild) übergibt nach vielen Jahren die Organisation des Sportabzeichens in die Hände von Karin Schröder. 

 

  


1  

 

 

 


Sportabzeichen 2015

  

Im Jahr 2015 hatten wir 82 erfolgreiche Sportabzeichen-

abnahmen.

Die höchste Auszeichnung insgesamt erreichte wie in den

letzten Jahren Michael Buchwald (Foto unten). In diesem

Jahr ist es aber ein ganz besonderes Jubiläum.

Michael erhält sein 60. Sportabzeichen (Gold 60)!

 

 

   

 

 

 


1  


1  


1